Samstag, 11. Dezember 2010

New York City

Letztes Wochenende sind Yousra und ich relativ spontan mit einer Busgruppe übers Wochenende nach New York gefahren. Das Mädchen aus der Türkei kam auch mit...
Freitags sind wir um kurz nach 11 abends in Franklin losgefahren und kamen irgendwann gegen halb 8 oder halb 9 in New Jersey an. Dort haben wir eine Toilettenpause gemacht und wir konnten frühstücken. (Was wir aber nicht gemacht haben!)
Als erstes haben wir beim Battery Park halt gemacht, wo alle möglichen Händler auf uns zugestürmt kamen, um uns Uhren, Brillen und Taschen zu verkaufen.
Wir haben schnell ein Foto von der Freiheitsstatue gemacht und nach einer Weile, sind wir wieder in den Bus gestiegen. Es war eisig kalt und ich habe zum ersten Mal meine Winterjacke anziehen müssen.
Dann hat der Bus uns mitten in Manhatten rausgelassen und von da an waren wir ganz auf uns alleine gestellt =)
Zu dritt sind wir zum Empire State Building gegangen und Gödze wollte unbedingt hoch gehen. Darauf hatten Yousra und ich aber keine Lust, da das über 2 Stunden warten in der Kälte bedeutet hätte und wir unsere Zeit nicht verschwenden wollten. Also ist nur Gödze dageblieben und sie sollte uns anrufen wenn sie fertig war. Hat sie aber nie gemacht, weshalb wir uns natürlich den ganzen Tag land Sorgen gemacht haben.
Nachdem wir die Geschäfte in der Umgebung abgegangen sind (macys, GAP...(wo übrigens ein ziemlich cooles Konzert war!) ) haben wir uns auf den Weg zum Times Square gemacht. Da sind wir in die ganzen tollen Geschäfte (Disney Store, m&m Store, Toys 'r' us) gegangen und ich hätte ewig dableiben können. Wir haben Pizza gegessen und ich war zum ersten Mal in Amerika in einem McDonalds!! (Ich habe aber nichts gegessen..)
Außerdem habe ich mir im Forever 21 eine Mütze gekauft, weil es so kalt war und wir waren schnell ins Hard Rock Café, um auf Toilette zu gehen. Da sind Live-Übertragungen von anderen Hard Rock Cafés aus aller Welt und Yousra weiß jetzt, dass es in Ägypten auch welche gibt und sie hat sich total gefreut!!
Dann sind wir zum Rockefeller Center gelaufen, um den Weihnachtsbaum zu sehen, aber wie waren etwas enttäuscht, weil wir ihn uns größer vorgestellt haben! Ab da taten uns unsere Füße schon ziemlich weh...Eigentlich wollten wir noch zum Central Park, aber unsere Beine haben es nicht mehr geschafft und in eine Subway wollte ich nicht.
Wieder am Times Square haben wir den "NACKED COWBOY" getroffen, was ziemlich cool war!! Sonst sehe ich den immer nur im Fernsehen..
Als wir wieder langsam zurück in Richtung Treffpunkt gegangen sind haben wir noch I <3 New York T-Shirts gekauft, sind zu einer Subway gegangen (wir wollten wenigstens mal dagewesen sein...nach ca. 1 Minuten waren wir wieder weg =D ), haben Cupcakes gekauft und waren in Claire's. Ich war den ganzen Tag auf der Suche nach einem weißen Kleid, weil ich es für die Graduation brauche, aber wir haben KEINS gefunden. Kein einziges. Also sind wir wieder zu macys, weil wir dachten im größten Geschäft der Welt müsste es doch ein weißes Kleid geben, aber wieder nichts!!! Dann haben wir einen Milchshake getrunken und haben uns ein bisschen ausgeruht. Wir konnten kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzten. Irgendwie haben wir uns dann doch noch zum Treffpunkt geschleppt, aber es war uns zu kalt um draußen zu warten. Also haben wir uns in den footlocker gesetzt und ein bissche so getan, als ob wir Schuhe kaufen wollten. Als wir wieder rausgegangen sind, stand da zum Glück Gödze und wir waren total erleichtert!!!!!
Yosura hatte schon wieder Hunger und wir haben unsere letzten Kräfte ( =D ) gesammelt um zu KFC um die Ecke zu gehen. Dort hat Yousra noch schnell einen Heiratsantrag bekommen und ich habe sie schnell weitergeschoben!!! Wieder beim Treffpunkt kam dann zumGlück auch schon schnell der Bus und wir waren froh endlich sitzen zu können. Leider konnte ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen, da es nicht grade bequem und arschkalt im Bus war. Gegen halb 5 kamen wir dann wieder in Franklin an und George hatte da schon über 2 1/2 Stunden gewartet, weil der Bus eigentlich viel früher ankommen sollte!!!
Zuhause habe ich mich dann einfach nur noch ins Bett geworfen und habe noch schnell das Paket von Oma aufgemacht. Von fünf bis neun habe ich geschlafen (was nicht genug war, nachdem ich über 48 Stunden kein Auge zugemacht habe) und dann haben wir den ganzen Sonntag zum Glück nichts gemacht, außer gammeln!!!

Dorothy hat uns gefragt, was wir in unserer Spring Break machen wollen und sie hat uns vorgeschlagen nach Canada zu den Niagarafällen zu fahren!!!!Außderdem wollen wir eventuell mit der selben Reisegruppe nach Georgia fahren, im Januar für ein paar Tage ein Strandhaus mieten, wenn Yuyu und ich von all unseren Examen befreit werden, und nochmal nach D.C. ins Weiße Haus!!! Den Governeur von Virginia sollen wir in Richmond auch noch treffen und ich fahren ja noch knapp eine woche mit den Seniors nach Florida!!!
Ich habe also noch eine Menge vor und bin total glücklich!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen