Montag, 6. September 2010

Washington D.C. und Baltimore

Also wo soll ich anfangen?? Ich könnte Seiten über dieses Wochenende schreiben...

Alleine schon die Fahrt mit Margarte und Yousra war toll. Nach ca. 4 Stunden kamen wir in Sykesville, Maryland an. Zwischendurch haben wir bei Hardees gehalten und ich habe meine erste diet Coke getrunken... NIE WIEDER!!

Particia und Shane waren noch nicht zuhause, aber die Nachbarn haben uns reingelassen. Später kam noch Bill (der Sohn von Margarte) mit seiner Familie =)

Dann irdendwann kamen auch Patricia und Shane nach Hause. Sie sind super nett und ich bin von der Gastfreundlichkeit der Amerikaner sehr beeindruckt =)

Mit Patricia und Yousra bin ich dann in den Supermarkt gefahren (ich habe mich total gefreut, weil es mein erstes mal in einem amerikanischen Supermarkt war) um noch ein paar Sachen für das Abendessen zu kaufen. Es gab das beste Essen das ich bis jetzt hier hatte =)

Abends kam im Fernsehn die Weltpremiere von "Camp Rock 2". Yousra ist ein totaler Fan davon und wollte es unbedingt schauen. Irgendwie haben wir es dann auch geschafft...Als es aus war hat Shane gesagt: "Ich kann es nicht fassen, dass ich am Freitag Abend Camp Rock auf dem Disney Channel geschaut habe. Und es war gut. Ich liebe es..."

Am nächsten Morgen ging es dann nach D.C. =)
Die Stadt ist wunderschön. Zwar nicht so beeindruckend wie New York. Aber richtig schön halt. Alles ist grün....

Wir haben das Capitol, das Lincoln Memorial, das Weiße Haus (DER PRÄSIDENT WAR SOGAR ZUHAUSE)und das Washington Monument gesehen =)

Dann waren wir noch in einem Museum (man muss da keinen Eintritt bezahlen) und ich habe den Hope Diamanten gesehen =) Und wir waren noch im Botanischen Garten...
Auf den Fotos sehe ich ein bisschen fertig aus..das liegt nur an den Temperaturen! Mir war soooooo heiß.

Danach sind wir zum Hafen gefahren (es hat ewig gedauert bis wir ihn gefunden haben) und haben im Ketchup gegessen...und wir waren "shoppen". Ich war bis jetzt in den ganzen 2 Wochen nur in einem Laden wo ich hätte Klamotten kaufen können. Naja.

Abends haben wir eine Sendung geschaut die so ähnlich ist wie die Pannenshow. Da zeigen sie Videos aus verschiedenen Ländern. Als dann nackte Leute im Schnee kamen wusste ich dass es peinlich werden würde. Ich habe gesagt: "Ich wusste dass das Deutsche sind..." Alle haben gelacht. Jetzt hat diese Familie einen tollen Eindruck von deutschen =D

Am nächsten Morgen sind wir dann nach Baltimore gefahren!! Da haben wir in einer "Billig-Galerie" in fast allen Shops (Touristen-Shops!!!). Das war ziemlich langweilig. Danach waren wir essen. Da gab es 33 verschiedene Sorten Käsekuchen =)
Zum Schluss sind wir noch "TOP OF THE WORLD" gewesen. Also auf dem World Trade Center. Von da hatte man echt einen schönen Ausblick auf Baltimore.

Ich könnte noch viel mehr erzählen. Aber das dauert mir jetzt zu lange. Aber eins will ich noch sagen: ich finde Amerika gar nicht billig. Auch wenn man den Unterschied von Euro zu Dollar bedenkt finde ich das hier echt teuer:

Eiskugel in D.C. (ganz normale Größe): $3.65
Kuchenstück in Baltimore (auch nichts Besonderes): $7.95
Parkhausgebühr ab 3 Stunden Parkzeit: $23.00



Yosura und ich vor dem Capitol =)




Ich vor dem Weißen Haus







Baltimore. =)


Vielleicht lade ich nachher noch mehr Fotos hoch. Mal gucken.
Morgen ist mein ertser Schultag =) Wünscht mit Glück ;)

2 Kommentare:

  1. hoffentlich liest das dein nachbar: 33 verschiedene käsekuchen :)
    und dann auch noch ein BILL.
    schön, dass dein wochenende dir gut gefallen hat und für heute in der schule alles gute !!!

    AntwortenLöschen
  2. nachbar hat gelesen,,, hui hui soviel cheesecake oder so ,, muß dringend kommen ,,, eaten ,,,, freuste dich aufs pauken

    AntwortenLöschen