Donnerstag, 9. September 2010

Die Schule =)

Heute hatte ich meinen dritten Schultag an der Southampton High School. Es gefällt mir sehr gut =)
Zwar habe ich noch ein paar Probleme alles zu verstehen, vor allem in Erdkunde mit den ganzen Fachwörtern, aber es geht schon irgedwie.
Jeden Morgen werden Yousra und ich vor der Haustür von einem gelben "Cheese Waggon" abgeholt. Dann fahren wir ca. 25 Minuten bis zur Schule. Das dauert so lange, weil der Bus sehr oft anhält ;)
In der Schule gehen dann alle in die Sporthalle und warten bis es um 8.05 am zum ersten mal klingelt. Die Klingel ist hier aber keine Klingel wie ich es aus Deutschland gewohnt bin. Es hört sich viel schöner an =)
Dann geht jeder zu seinem Kurs und/oder Locker. Ich habe meinen noch nicht benutzt. Ich weiß noch nicht mal, wo er ist. Yousra und ich haben keinen Kurs zusammen. Ich muss also alle Räume alleine finden. Und wenn man hier zu spät kommt, ist das viel schlimmer als wenn man in Deutschland zu spät kommt. Aber bis jetzt habe ich alles noch pünktlich gefunden. Mein erster Kurs ist Drivers Ed. . Danach gehts zu Journalism. In dem Kurs wird auch die Schülerzeitung gemacht. Das wird zwar schwer für mich, weil mein Englisch echt schlecht ist, aber ich freue mich auch total. Morgen habe ich meinen ersten richtigen Test (bis jetzt hatte ich schon 2 "Probe-Tests"). Der wird über die Fachwörter im Journalismus sein. Ich habe auch schon mein erstes Interviem geführt und anschließend einen Artikel (der benotet wird) darüber geschrieben.
Dann um 12 Uhr habe ich Lunch Pause. Ich habe die letzten beiden Tage immer mit Yousra alleine gesessen, aber gestern hat mich ein Mädchen aus meinem Erdkunde Kurs gefragt, ob ich mich zu ihr und ihren Freunden sitzten möchte =)
Dann gehts ab zum Spanisch Unterricht. Der ist der anstrengenste. Der Raum ist eiskalt...
Die Lehrerin ist aus Puerto Rico und hat einen starken Akzent. Manchmal weiß ich nicht ob sie Spansch oder Englisch redet. Normalerweise spricht sie Englisch, aber die Wörter, die wir schn können sagt sie auf Spanisch. Da muss ich mich echt konzentrieren. Während der Stunde denke ich in 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Aber irgendwie geht es schon.

Alle Leute sind super nett und ich fühle mich total wohl. Man hat nie das Gefühl (so wie in Deutschland), dass dich jeder dumm anguckt und über dich lästert. Hier zieht jeder einfach sein Ding durch und das wird akzeptiert.

Nächste Woche ist Rush Week (da stellen sich alle Clubs vor!). Ich hoffe in den Key Club zu kommen =)

Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen