Donnerstag, 23. September 2010

SHS

Im Moment gibt es zwar nicht sonderlich viel Neues, aber ich will euch trotzdem schreiben =)

So sieht mein Tag hier in Amerika aus:

-zwischen 4am und 5am werde ich wach
-um 5.15am stehe ich auf und mache mich fertig
-gegen 5.45 gehe ich in die Küche und verabschiede mich von Dorothy, die dann zur Arbeit muss. Dann mache ich mein Frühstück und mein Lunch für in der Schule.
-Wenn ich fertig bin glätte ich meine Haare und danach bin ich meistens im Internet und ich lerne für Tests
-um 7am kommt unser (gelber) Schulbus und gegen 7.20am sind wir in der Schule kommen wir in der Schule an
-dann müssen wir noch 10 Minuten im Bus sitzen und warten bis wir in die Schule dürfen
-um Punkt halb 8 dürfen wir dann rein und müssen ins Gym. Da treffen sich alle Schüler bis es dann um 8.05 zum ersten Mal klingelt (aber es klingelt nicht wirklich, es ist ein anderes (schöneres) Geräusch)
-dann gehe ich in meinen ersten Block (Drivers Ed.)
-um Punkt 8.15am kommen dann die morning announcements, da wird alles mögliche durch die lautsprecher mitgeteilt und am ende davon sagen wir alle zusammen die Pledge of Allegiance. Danach ist noch eine Schweigeminute und dann geht der Unterricht los.
-um 9.50am ist der erste Block zuende und ich habe 5 Minuten um ans andere Ende der Schule zu gehen. Im zweiten Block habe ich Journalismus und da fühle ich mich sehr komisch, weil mich die Lehrerin nicht wie die anderen behandelt. Eigentlich sollte ich mich freuen, weil ich so weniger arbeiten muss, aber es ist trotzdem irgendwie scheiße. Ich weiß ja, dass mein Englisch nicht so gut ist wie das der anderen und dass das für die Zeitung ein Nachteil ist, aber ich würde gerne so behandelt werden wie jeder in meinem Kurs. Naja..kann ich aber jetzt nicht ändern.
-Dann um 11.30am fängt die erste Luch-Zeit an und ich gehe zur Cafeteria. Zum Glück haben alle meine "Freunde" auch mit mir zusammen Lunch.
-Um 12 geht es dann wieder in den Unterricht: Diesmal Spanisch!
-Um 13.40 ist mein dritter Block zuende und ich gehe in den Erdkunde Unterricht. Alles was wir da machen, hatte ich schon. Aber es ist trotzdem nicht so einfach für mich während den Tests, weil ich die Fragen einfach nicht (immer) verstehe.
-Um 15.15 ist die Schule dann aus und ich gehe zu meinem Bus (Nummer 981)
-Gegen 15.45 bin ich dann endlcih zuhause und esse erstmal etwas.
-Danach mache ich Hausaufgaben, was meistens ziemlich lange dauert, vor allem weil wir so viele Projekte haben
-Bis ich mit allem fertig bin ist Dorothy meistens schon zuhause und dann essen wir alle zusammen (oft Sandwiches!)
-Dann schauen wir Wheel of Fortune und noch eine andere Show
-je nachdem was George dann schaut gehe ich entweder ins Bett oder schaue mit ihnen. Am Anfang habe ich immer alles mitgeschaut, aber das mache ich jetzt nicht mehr, weil ich immer so schreckliche Albträume von den Sendungen bekomme.


Wie ihr seht ist mein Tag zum größten Teil gefüllt mit Schule und ich weiß ect nicht wie die Sportler das alles schaffen, weil die ja noch extra Training machen.

Gestern war Picture Day und da bin ich mal wieder aufgefallen...
Wir haben im 1.Block gesessen und die Schüler deren Nachnamen mit A,B oder C anfängt wurden aufgerufen, zum Fotografen zu kommen. Da hat unsere Lehrerin entschieden, dass es sich nicht lohnt Unterricht zu machen und wir sind in die Sporthalle gegangen. Da habe ich die ganze Zeit mit einem Typen (John) geredet, der will dass ich ihm deutsch beibringe (das will übrigns jeder, aber er ist der erste der es wirklich ernsthaft lernt!!!). Das war lustig und er hat mir echt dumme Fragen gestellt wie zum Beispiel: "Kannst du auch auf deutsch schreiben??" (Da ist ihm aber selber eingefallen, dass das eine dumme Frage war!)
Er hat mir alles mögliche erzählt und am Ende von ersten Block waren die Aufrufe immer noch nicht bei L angekommen. Also gings weiter in Journalismus. Da hatte ich einen Test und natürlich wurde ich genau während dem Test aufgerufen. Die Leute in der Klasse, die auch dann gehen mussten sind alle aufgestanden, ich also auch. Aber wir mussten den Test erst fertig schreiben. Danach bin ich also schön zur "Foto-Anmeldung" gedackelt und wurde gefragt in welcher Stufe ich bin. Ich hab natürlich 12 gesagt....Darauf das Mädchen: "Oh...Du bist Senior???Wirklich??Die Seniors werden heute nicht fotogefiert..."
Oh Mann war das peinlich. Ich also wieder ganz schnell zurück in meinen Unterricht. Die Lehrerin hätte mir ja ruhig mal sagen können, dass ich nicht fotografiert werde. Schließlich habe ich sie vorher gefragt, wohin ich gehen soll...Aber egal =)

Heute in Journalismus habe ich wieder mal nichts machen dürfen..aber das war auch lustig weil wir zu viert ein schwarzes Brett gestalten durften und der Sohn meiner Lehrerin war auch dabei. Er kann ein paar Sätze auf deutsch und hat dann dauernd "F*** dich" gesagt. Wir haben die ganze Zeit nur gelacht und dann hat er es wieder gesagt und dann kam auf einmal eine Lehrerin aus ihrer Klasse und fragt was er grade gesagt hätte. Er hat irgendwas von seiner Mutter genuschelt und wir beide haben nur noch gelacht...Also ist es gar nicht so schlimm wenn ich Journalismus nicht so viel machen darf =) =) =)

Bald habe ich mein "Vorstellungsgespräch" für den Key Club. Ich hoffe mal, dass das gut wird. Aber ich denke schon. Heute habe ich mit dem Key Club Präsidenten geredet und der ist total nett =)

Ansonsten geht es mir auch gut, nur die ständige Hitzte ist nicht ganz so toll. ich bin zwar froh, dass es immer noch schön warm ist, aber es könnte ruhig etwas kühler sein.

Bis zum nächsten Mal, dann gibt es Bilder von der Exchange Student Party =)

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen