Samstag, 18. September 2010

Nottoway Indians

Die letzte Woche ging ungalublich schnell rum. Jetzt ist wieder Wochendende und ich habe ein bisschen mehr Zeit, euch zu schreiben. Heute sind wir auf ein PowWow gefahren. Da machen die Nottoway-Indianer ihre Tänze und man kann jede Menge Sachen kaufen, die mit Indianern zu tun haben. Es war auf jeden Fall sehr schön.
Heute Morgen um 9 Uhr sind wir hier weggefahren (Dorothy, Yousra, Reesa, Cailynn und ich) Gegen 10 Uhr sind wir da angekommen. Wir waren eine der ersten, die da waren. Dann haben wir erstmal unsere Campingstühle ausgepackt und uns die besten Plätzte gesichert. Es war unglaublich heiß mal wieder. Ich habe sogar einen Sonnenbrand, der ziemlich weh tut. (an meinem Arm, da hatte ich noch nie einen!)
Danach sind wir erstmal ein bisschen rumgelaufen und wir haben uns alles angeschaut. Gegen 12 Uhr gingen dann die Tänze und der Gesang los. Das war schön und das hätte Mama und Andrea auf jeden Fall sehr gut gefallen =)



Wir haben uns das dann ungefähr 2 Stunden lang angeschaut. (Ich weiß nicht wie die Tänzer das ausgehalten haben in ihren Kostümen bei der Hitze!!) Danach wurden die Leute aus dem Publikum dazu aufgerufen auch in den Kreis von den Tänzern zu kommen. Also immer zwei Leute sollten zusammen tanzen. Dorothy wollte, dass Yousra und ich zusammmen tanzen gehen, aber ich wollte das nicht unbedingt. Ich kann mir schöneres vorstellen, als vor hunderten Leuten Indianertänze zu tanzen =D
Yousra war aber nicht ganz abgeneigt...Das war ihr Pech =D
Dorothy hat bestimmt hundert Mal gesagt, wir sollen tanzen gehen. Aber ich habe mich geweigert...Also ist sie aufgestanden und hat irgendwas gemurmelt von wegen "Jetzt mache ich noch schlimmer..." Ich werde den Moment so schnell nicht vergessen in dem Yousra und ich uns sehr entsetzt angeschaut haben, weil unsere Gastmutter den schönsten Jungen weit und breit (der auch noch der Sohn des Häuptlings ist!) angesprochen hat. Uns war natürlich beiden klar, was jetzt kommen würde =D
Aber zum Glück musste Yousra dran glauben. Sie durfte mit ihm tanzen...Vor allen!!!

In einer Runde musste sie ihn am Ohrläppchen packen und dann so tanzen...Das war ihr alles auch ziemlich peinlich. Ich glaube das kann man ganz gut auf dem Foto hier sehen:




Hier sind dann noch ein paar Fotos =)






Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stop in Berlin gemacht!!Ich muss also erst nach Amerkia fliegen um nach Berlin zu kommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen